Ihr globaler Partner für alles, was mit Aftermarket-Daten zu tun hat

Von Teileherstellern über Händler und Handel bis hin zu Werkstätten und Fuhrparkbetreibern - unsere Produkte helfen den Akteuren des Kfz-Ersatzteilmarktes, ihr Geschäft mit Hilfe standardisierter Daten voranzubringen.

Unternehmen, die die Branche vorantreiben, vertrauen uns, darunter:

Machen Sie Ihre Produkte an jedem Point of Sale leicht zugänglich

Machen Sie aus potenziellen Kunden Käufer, indem Sie Ihr Portfolio in TecDoc® zur Verfügung stellen. Erreichen Sie Ihre Kunden direkt und erfüllen Sie deren Anforderungen an Datenformat und -pflege. Aktualisieren Sie Ihre Daten an allen Verkaufsstellen gleichzeitig, optimieren Sie Ihre Sichtbarkeit auf dem Markt und steigern Sie Ihren Umsatz.

Optimieren Sie Ihren Prozess von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung

Nutzen Sie die fortschrittlichste und einfachste Bestellschnittstelle auf dem Markt. Basierend auf unserem umfangreichen Prozess-Know-how enthält der TecCom® Order Manager alles, was Sie brauchen, um Autoteile auf die einfachste Weise zu bestellen.

Was unsere Kunden sagen 📣

"Mit dem TecDoc Catalogue Solution Team haben wir eine hochmoderne, vollständig individualisierte Alternative zu unserem alten e-Katalog aufgebaut. Die Umstellung eröffnet neue Möglichkeiten, auf einen etablierten Marktstandard zu setzen und sich effektiver auf die Produkte statt auf die damit verbundene Tool-Pflege zu konzentrieren."

Christian Schanz, Head of Global Data Management, Mahle

"Datenqualität ist für uns ein wichtiges Mittel zur Kommunikation mit unseren Kunden. Durch eine hohe Datenqualität reduzieren wir die Rücklaufkosten und tragen zur Effizienz der Geschäftsbereiche unserer Kunden bei. Eine Werkstatt kann ihren Kunden immer das richtige Teil anbieten und im jeweiligen Reparaturfall einbauen."

Marco Loth, Vice President, TMD Friction

"Unsere 600.000 Seiten Lieferantenrechnungen pro Jahr konnten wir nur stichprobenartig prüfen. Wir nutzen TecCom e-Invoicing nun seit fast einem Jahr und sind sehr zufrieden. Wir können unseren Lieferanten nur empfehlen, die Lösung ebenfalls zu nutzen, um von den Vorteilen der automatisierten Rechnungsstellung zu profitieren."

Thomas Hirte, Team Lead & Product Owner, Autodoc

OEM-basierte und intelligent angereicherte Reparatur-, Wartungs- und Diagnosedaten

Durch die Integration von TecRMI®-Daten in Ihre Prozesse, können Sie dank der vereinfachten Arbeitsabläufe Ihre Effizienz deutlich steigern und Kosten senken. Nutzen Sie unsere einzigartigen Funktionen und Datenanreicherungen.

Prüfen Sie Ihre SMR-Angebote und Rechnungen schnell und einfach in der Cloud

Greifen Sie herstellerunabhängig auf Referenzwerte und Ersatzteilpreise zu. TecFleet QUICK ist Ihre neue webbasierte Lösung zur Berechnung und Kontrolle von Wartungs- und Verschleißkosten.

Aus dem Blog 📰

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, damit wir Sie über unsere neuesten Nachrichten und Entwicklungen informieren können.

Your global partner for all things aftermarket data related

From parts manufacturers to dealers and trade, to workshops and fleet operators, our products help automotive aftermarket players advance their business through the power of standardised data.

Trusted by companies moving the industry forward including:

Make your products easily accessible at your point of sale

Transform potential customers into buyers by making your portfolio available in TecDoc®. Reach your customers directly and meet their requirements for data format and maintenance. Update your data at all points of sale at the same time, optimise your visibility in the market and boost your sales.

Optimise your order-to-invoice process

Get the the most advanced and simplified ordering interface in the market. Based on our extensive process expertise TecCom® Order Manager includes everything you need for ordering aftermarket car parts in the most easy way.

What our customers are saying 📣

“With the TecDoc Catalogue solution team we built a cutting-edge, fully individualised alternative to our legacy e-catalogue. The switch opens new possibilities to rely on an established market standard and concentrate more effectively on the products instead of the associated tool maintenance.”

Christian Schanz, Head of Global Data Management, Mahle

“Data quality is an important means for us to communicate with our customers. Through high data quality, we reduce return costs and contribute to the efficiency of our customers’ business areas. A repair shop can always offer its customers the right part and install it in the respective repair case.”

Marco Loth, Vice President, TMD Friction

“With our 600,000 pages of supplier invoices per year, we were only able to check on a random basis. We have been using TecCom e-Invoicing for almost a year now and are very satisfied. We highly recommend that our suppliers also use the solution to benefit from the advantages of automated invoicing.”

Thomas Hirte, Team Lead & Product Owner, Autodoc

OEM-based & intelligently enriched repair, maintenance & diagnostics data

By integrating TecRMI® data into your processes, you can significantly increase your efficiency and reduce costs thanks to the simplified workflows. Make use of our unique features and data enrichments.

Check your SMR quotations & invoices fast and easy in the cloud

Access reference values and spare parts prices independently of the manufacturer. TecFleet QUICK is your new web-based solution for calculating and checking maintenance and wear costs.

From the Blog 📰

Let’s stay in touch!

Join our newsletter, so that we reach out to you with our latest news & developments.