Wir sind einer der besten Ausbildungsbetriebe in Deutschland 🏅💪.

Zum fünften Mal in Folge hat uns das Wirtschaftsmagazin "Capital" zu einem der "Besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands" gekürt. Erneut glänzen wir mit dem Spitzenergebnis von fünf Sternen in den Kategorien "Ausbildung" und "Duales Studium". Wir sind sehr stolz auf dieses Zertifikat, denn es beweist, dass wir auch unter den durch die Corona-Pandemie veränderten Bedingungen eine hervorragende Ausbildung anbieten können.

An der Studie, die von Anfang März bis Ende Mai 2021 durchgeführt wurde, nahmen insgesamt 652 Unternehmen aller Größenordnungen teil - von großen DAX-Konzernen über die öffentliche Hand bis hin zu mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben.

Innovatives Ausbildungskonzept überbrückt die Distanz

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie findet die Ausbildung unter völlig anderen Bedingungen statt: Home Office und Homeschooling erfordern neue Konzepte für Theorie und Praxis, und wir mussten innovative Ideen für den sozialen Austausch und die Teambildung auf Distanz umsetzen.

"Als Experte für Datenmanagement treiben wir die Digitalisierung im Automotive Aftermarket voran. Auch als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb sind wir mit innovativen Arbeitsmethoden auf dem Vormarsch. Wir arbeiten agil und mit flachen Hierarchien. Und Homeoffice ist bei uns nicht erst seit Corona möglich", erklärt Kerstin Langohr, unsere Gruppenleiterin Berufsausbildung.

"Wir haben uns schnell auf die neuen Gegebenheiten im Bereich der Ausbildung eingestellt und setzen weiterhin auf kreative Ausbildungsansätze, um junge Menschen als Fachkräfte für unser Unternehmen zu qualifizieren. Wir freuen uns, dass wir die Auszeichnung erneut mit Bestnoten erhalten haben, was den Erfolg unserer Bemühungen belegt", so Kerstin Langohr.

Jetzt bewerben für 2022

Im Herbst 2022 stellen wir wieder Auszubildende in den Bereichen IT- und Digitalisierungsmanagement ein und bieten mehrere Plätze im dualen Studiengang an.

Auf unserem Karriereportal finden Sie detaillierte Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten. Wenn Sie sich für Einblicke in den Alltag unserer aktuellen Azubis interessieren, schauen Sie doch mal bei Instagram oder im Azubi-Blog vorbei.

We are one of the best training companies in Germany πŸ…πŸ’ͺ

For the fifth time in a row, the German business magazine β€œCapital” has rated us as one of β€œGermany’s Best Training Companies”. Once again we shine with the top result of five stars in the categories “Training” and “Dual Studies”. We are very proud of this certificate because it proves that we are able to offer excellent qualification even under the changed conditions due to the Corona pandemic.

A total of 652 companies participated in the study, which was conducted from the beginning of March to the end of May 2021 among companies of all sizes – from big corporations that are part of the German stock index DAX and public authorities to medium-sized companies and craft enterprises.

Innovative training concept bridges the distance

Since the outbreak of the Corona pandemic, training has taken place under completely different conditions: Home office and homeschooling require new concepts for theory and practice and we had to implement innovative ideas for social exchange and team building at a distance.

β€œAs an expert in data management, we are driving digitisation in the automotive aftermarket. We are also moving forward as an employer and training company with innovative working methods. We work in an agile manner with flat hierarchies. And home office has been possible for us not just since Corona,” explains Kerstin Langohr, our Group Manager Vocational Training.

β€œWe have quickly adapted to the new circumstances in the area of training and continue to rely on creative training approaches to qualify young people as skilled experts for our company. We are pleased that we have once again received the award with top scores, which proves the success of our efforts,” says Kerstin Langohr.

Apply now for 2022

In autumn 2022, we will once again be recruiting trainees in the fields of IT and digitisation management and we are offering several places in the dual study programme.

On our career portal you can find detailed information on entry opportunities. If you are interested in insights into the everyday life of our current trainees, have a look at Instagram or the trainee blog.